Low Carb ernähren und abnehmen!

eder der seine Ernährung schon einmal umgestellt hat, weiß wie schwierig es ist, wenn liebgewonnene Nahrungsmittel komplett vom Speiseplan gestrichen werden. Gerade die Low Carb Ernährung verzichtet weitestgehend oder komplett auf Kohlenhydrate. Die heißgeliebten Nudeln und Kartoffeln verschwinden komplett von den Tellern. Alle Produkte aus Weißmehl werden auch verbannt. Schnell stellt sich die Frage, was überhaupt noch gegessen werden darf, wenn eine Low Carb Diät durchgeführt wird.

Welche Nahrungsmittel dürfen bei Low Carb Ernährung gegessen werden?

Bevor sich mit der Low Carb Ernährung auseinandergesetzt wird, sollte das eigene Essverhalten beleuchtet werden. Ein normales Gericht, was beispielsweise mittags gegessen wird, umfasst neben Fleisch und Gemüse auch Kartoffeln, die viele Kohlenhydrate enthalten. Das Fleisch wird natürlich mit einer Soße gegessen.Ein absolutes Tabu bei Low Carb Ernährung sind solche Gerichte.Gegessen werden darf:

  • Fisch
  • Rindfleisch
  • Gemüse
  • Obst
  • Käse

Was ist bei Low Carb Ernährung zu beachten?

Die unterschiedlichen Nahrungsmittel sollten viele Eiweiße enthalten. Die natürlichen Proteine regen den Stoffwechsel an und sorgen dafür, dass Fettreserven verbrannt werden. Wird die Low Carb Ernährung in Verbindung mit Sport durchgeführt, zeigen sich auf der Waage schnell Abnehmerfolge.Wichtig bei der Low Carb Ernährung ist die Flüssigkeitsaufnahme. Durchschnittlich sollten 2,5 Liter Flüssigkeit über den Tag getrunken werden. Wer Sport treibt, benötigt mehr Flüssigkeit. Das ideale Getränk ist Wasser. Kräutertees und Gemüsesäfte können auch getrunken werden. Allerdings sollte dabei auf Zucker verzichtet werden. Wer sich optimal auf die Low Carb Ernährung einstellen möchte, sollte sich eine gut durchdachten Ernährungsplan erstellen. Schöne Rezepte für die Ernährungsumstellung auf Low Carb, sind auf unterschiedlichen Seiten im Internet zu finden.

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